YOGA


Körper, Geist und Seele

Eine bewusste und konzentrierte Ausführung der Körperstellungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayamas) harmonisiert Körper, Geist und Seele.
Und sorgt ebenso für die notwendige Gelassenheit in Stresssituationen und verbessert langfristig Gesundheit und Wohlbefinden. 

  



Ein entspannter Mensch ist ein gesunder Mensch 

Lerne los zulassen, dies ist der Schlüssel zum Glück.   

                                        Dalai Lama 

 

Richtig zu Entspannen braucht Übung, Training. 

 

Bewusste innere Entspannung bedeutet den Rückzug der Sinne, der Fokus richtet sich nach Innen und unser ganzes Sein kommt zur Ruhe. (Pratyahara)
Durch regelmäßige Entspannung wandelt sich die Stressbereitschaft unseres Körpers in Entspannungsbereitschaft um. 

 

Entspannt gehen wir bewusst und aktiv durch den Tag, statt passiv getrieben. 

 

 

 

 

  

Meditation - Bringe deinen Geist heim 

Eigentlich ist Meditation eine ganz spontane, natürliche Fähigkeit des Menschen. Doch weil wir oft unter Stress stehen, entgeht uns dieses beglückende Erleben von tiefer Gelöstheit und inneren Frieden, das unser wahres Wesen ausmacht. Stattdessen machen wir unseren Raum eng, werden reizbar, depressiv und fühlen uns überfordert und erschöpft. Durch regelmäßige Übung erfahren wir ein bisher nicht gekanntes Ausmaß an innerem Frieden. Wir sind geistig klarer und gesammelt. 



Business-Fit mit Yoga

Speziell für Firmen gibt es das Angebot "Stress lass nach", das sich nach den individuellen Bedürfnissen der Betriebe richtet und auch dort durchgeführt wird.

 

Das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist ist eine wesentliche Basis für Erfolg. In der heutigen Arbeitswelt ist eine gesunde Work-Life-Balance unumgänglich um den täglichen Anforderungen gerecht zu werden. 

 

In diesem Kurs wird gezeigt:
   - Wie gehe ich mit Stress um.
   - Wie schaffe ich mir innere Ruhepausen.
   - Wie löse ich Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich.
   - Wie erhalte ich mir einen gesunden Rücken.

Referenzen: Firma Julius Blum Gmbh Höchst, Raiffeisenbank Bregenz